15. Kurs „Achtsames Selbstmitgefühl - Mindful Self-Compassion (MSC)"

Art der Veranstaltung

Fort- und Weiterbildungen

Datum

24. September 2021 - 18:00

Ort

Tirol

Inhalt

Achtsamkeit – Selbstfreundlichkeit – Gemeinsames Menschsein: 3 Grundhaltungen, die wir jetzt brauchen!

Besonders während einer Krise, bedürfen wir mehr denn je einer Struktur, die uns unterstützt, Menschen, mit denen wir unsere Erfahrungen teilen können und einen freundlichen Zugang zu uns selbst, weil wir gerade große Herausforderungen erleben. Deshalb halten wir gerade jetzt den 8-Wochen-Kurs Achtsames Selbstmitgefühl für ein sehr sinnvolles Angebot.

Basierend auf den drei Säulen Achtsamkeit, Selbstfreundlichkeit und Gemeinsames Menschsein üben wir die Haltung des Selbstmitgefühls über die Zeit von 8 Wochen ein, sodass diese Haltung mehr und mehr fester Bestandteil unseres Denkens, Empfindens, Handelns und unseres ganzen Lebens wird. Daran orientieren wir uns.
Wie nebenbei ist der Effekt dieses Übens ein selbstverständlicher Zugang zu unseren Ressourcen und Kraftquellen. Eine Kernübung dabei ist die „Liebevolle Güte Meditation“.

ReferentInnen

Susanne Maria Jäger, Mag.phil., Psychotherapeutin (Psychodrama), Traumatherapeutin, Supervisorin, Erwachsenenbildnerin, ausgebildete Mindful Self-Compassion-Lehrerin

Martin Moser, Körpertherapeut, Fachkraft für Sozialpsychiatrie, Mitarbeiter einer therapeutischen Kinder- und Jugend-WG, ausgebildeter Mindful Self-Compassion-Lehrer

VeranstalterIn

Susanne Jäger
Yoga Mitte, Resselstraße 18/1.Stock, 6020 Innsbruck
Tirol
Telefon: 
0650/8664014

Wertigkeit / Kreditpunkte / Anrechnung

Erstellt am 23.08.2021 - 12:03